Über uns 

Wir helfen Organisationen dabei, sich zukunftsfähig aufzustellen - durch unser sorgfältig kuratiertes Speaker:innen-Netzwerk aus Praxis und Wissenschaft.

Hi, ich bin Juliane Seyhan - Gründerin und Inhaberin von minds + matches.


Ich mache mich stark für eine neue Arbeitskultur.  

Es gibt viele Menschen in Organisationen, die sich mit den aktuellen Veränderungen der Arbeitswelt beschäftigen - und viele Expert:innen mit guten Ideen dazu. 

Mit minds + matches bringe ich euch zusammen, damit wir gemeinsam Wandel in Unternehmen gestalten. 

Juliane Seyhan steht vor einem orangefarbenem Hintergrund. Sie hat kinnlange dunkle Haare, einen dunklen Blazer und lächelt.

Kluge Menschen miteinander in Verbindung zu bringen und gemeinsam unsere Arbeitswelt positiv zu gestalten: das ist meine Motivation.

How it started

Über 15 Jahre habe ich in Verlagen als Programmleiterin und Lektorin mit Menschen an ihren Ideen rund um Wirtschaft und Gesellschaft gearbeitet.  Je mehr Bücher zu Leadership, New Work und Management ich publiziert habe, desto größer wurde mein Netzwerk. Immer häufiger wurde ich gefragt, welche:n Expert:in ich für Vorträge oder zur Begleitung von Veränderungsprozessen empfehlen kann. 

Und so entstand die Idee von minds + matches: aus dem inneren Antrieb heraus, Unternehmen mit klugen Köpfen rund um die Transformation von Arbeit und Wirtschaft zusammenzubringen.

Ich weiß selbst, wie es ist, Change-Prozesse in mittelständischen Unternehmen zu gestalten. Oder als Führungskraft im internationalen Konzern Veränderung voranzutreiben. Oder wie herausfordernd es ist, ein Team an verschiedenen Standorten zu führen und für guten Austausch und Zusammenhalt zu sorgen.  

Veränderung ist anspruchsvoll. Manchmal braucht es Input von außen, um Wandel zu gestalten. Dafür sind wir da!

How it's going

Seit 2021 vertreten wir mit minds + matches Menschen, die Arbeit und Wirtschaft neu gestalten: als Speaker:innen und Berater:innen mit verschiedenen Formaten. Wenn Transformation in Organisationen dein Thema ist, bist du hier richtig.

Hallo, ich bin Levend Seyhan.

Ich bringe über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Business Development in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen mit. Bei minds + matches bin ich für Projekte und das Contentmanagement verantwortlich. 


Diskriminierung und Ausgrenzung, ganz gleich welcher Art, haben in unserer Gesellschaft keinen Platz. Diversity, Chancengleichheit und Inclusion sind für uns keine Trendthemen, sondern unentbehrlich. Gerne unterstützen wir daher die Initiative #hrrespect.


#hrespect ist eine Plattform, auf der sich Personaler:innen austauschen, vernetzen, informieren und von- und miteinander lernen können - mit dem Ziel, Rassismus und Ausgrenzung in Unternehmen keinen Platz einzuräumen.

Du willst etwas verändern?