Hi, ich bin Juliane Seyhan.


Ich bin Gründerin und Inhaberin dieser Speaker:innen-Agentur rund um die Themen New Work, Transformation und Diversity. Es gibt viele Menschen in Organisationen, die sich mit der Zukunft der Arbeit beschäftigen - und viele Expert:innen mit guten Ideen dazu. Wenn das nach dir klingt: herzlich willkommen!

Kluge Menschen miteinander in Verbindung zu bringen und dadurch unsere Arbeitswelt gerechter und innovativer zu gestalten: das ist meine Motivation.

Idee & Mission

Über 15 Jahre habe ich in Wirtschaftsverlagen Programm gemacht. Das heißt: Ich habe als Programmleiterin und Lektorin Bücher über Arbeitskultur, Diversity oder modernes Recruiting angezettelt und verlegt. 

Dabei habe ich viel darüber gelernt, wie Unternehmen ticken. Ich war viel auf Konferenzen und Barcamps unterwegs, habe mich ausgetauscht, und ich habe in meinen Jobs selbst versucht, in meinem Umfeld einen positiven Unterschied zu machen. 

Ich weiß, wie es ist, Change-Prozesse in mittelständischen Unternehmen zu gestalten. Oder als Führungskraft im internationalen Konzern Veränderung voranzutreiben. 

Dabei habe ich zum Beispiel erlebt, dass die Einführung neuer Prozesse oft auch eine neue Art der Zusammenarbeit bedeutet. Oder wie herausfordernd es ist, ein Team an verschiedenen Standorten zu führen und für guten Austausch und Zusammenhalt zu sorgen.  

Alle Themen rund um die Transformation in Unternehmen haben mich immer mehr gepackt. Sehr schmeichelhaft wurde ich schon als “Trendscout für HR-Themen” bezeichnet - mehr darüber im Podcast mit dem Blogger Henner Knabenreich

Je mehr Bücher zu Leadership, New Work und Management ich publiziert habe, desto größer wurde mein Netzwerk. Immer häufiger wurde ich gefragt, wen ich als Referent:in rund um die Themen New Work, Diversity oder Transformation empfehlen kann. 

Und so kam die Idee, selbst eine Speaker:innen-Agentur zu gründen: aus dem inneren Antrieb heraus, Unternehmen mit klugen Köpfen zusammenzubringen.
Ich freue mich, wenn ich dich unterstützen kann!

Wenn du mehr über meinen Weg von der angestellten Programmleiterin zur Agenturgründerin, über authentische Vorträge und Wirtschaftsbücher erfahren möchtest: hör dir gerne auch den New Work Chat Podcast mit Gabriel Rath und mir an. 

Besonders beeindruckt hat mich schon immer, wenn Menschen in Organisationen ihr Arbeitsumfeld mitgestalten, etwas für sich und ihre Kolleg:innen besser machen wollen. Und ich bin begeistert davon, wie viele kluge Menschen es gibt, die Unternehmen auf ihrem Weg unterstützen - denn genau mit solchen Menschen arbeite ich am liebsten zusammen.

Veränderung geht nicht alleine. Daher freue ich mich über den Support von Jana Günther

Jana Günther

Hallo, ich bin Jana Günther.

Als freie Assistenz unterstütze ich minds + matches im Bereich Backoffice, Buchhaltung und im Projektmanagement. Ich freue mich, dabei zu sein!

Referenzen

"Juliane hat sofort verstanden, welche Art Speaker:in wir suchen und gleich mehrere passende Personen empfohlen. Auch den restlichen Prozess hat sie professionell und angenehm gemanagt." 

Cigdem Boom-Aker, Programm-Mangerin nextMedia.Hamburg

"Der Vortrag war sehr authentisch, die Speakerin lebt, was,sie berichtet und hat toll auf die Fragen unserer Kolleginnen geantwortet. Vielen Dank für die Vermittlung und Unterstützung. Sollten wir wieder mal eine:n Speaker:in suchen, melden wir uns gerne." 

Rabea Munzert, Personal- und Führungskräfteentwicklung, DB Regio AG

“Ich danke Juliane, die mein Buch schon mochte, als es es noch gar nicht gab.”

Catharina Bruns, Autorin

Speaker:innen zum Thema Transformation, Diversity und New Work

Svenja Hofert

Sascha Friesike

Tiaji Sio

Manuel Scheidegger

Martha Dudzinski

Maike Küper

Stefan Scheller

Klingt gut? Hier findest du mehr Informationen zu allen Speaker:innen.

Is it a match?

Weder wir noch unsere Speaker:innen verkaufen dir teure Methoden, Erfolgsgeheimnisse oder Tschakka-Formeln. Aber wenn du das ernst meinst mit der Veränderung, sind wir die richtigen für dich.