Buch und Bühne

Wir helfen dir, deine Botschaft zu transportieren: als Speaker:innen-Agentur rund um die Themen Transformation, New Work und Diversity sind wir an deiner Seite und machen dich und deine Inhalte noch sichtbarer.

Deine Mission, deine Botschaft

Du willst wirklich etwas verändern. Transformation, New Work oder Diversity sind deine Herzensthemen und du brennst dafür, unsere Arbeitswelt und unsere Wirtschaft besser zu machen.

minds + matches ist die Speaker:innen-Agentur rund um die Themen Transformation, New Work und Diversity. Wir vertreten Menschen, die unsere Wirtschaftswelt innovativer und menschlicher gestalten. Ohne Bullshit und Verkaufsmentalität, sondern mit Leidenschaft und Herzblut.

Frau mit langen braunen Haaren sitzt am Laptop. Sie hat eine Tasse in der Hand. Die Haare verdecken ihr Gesicht.

“I write—and talk—in order to find out what I think.” 

Susan Sontag

Unsere Leistungen für Speaker:innen

Eine Frau steht auf einer Bühne und hält einen Vortrag. Der Raum ist dunkel und gemütlich.

Als Expert:in stehst du schon regelmäßig auf Bühnen, in Unternehmen und auf Veranstaltungen. Für die aktive Akquise von Auftritten fehlt dir aber die Zeit, und die ewige Selbstvermarktung findest du ehrlich gesagt auch ziemlich lästig. Vielleicht bekommst du ohnehin schon so viele Anfragen, dass du sie selbst gar nicht mehr händeln kannst.  

Was wäre, wenn du diese Dinge in die Hände einer Agentur legen könntest? Stell dir vor, dass jemand dich professionell als Speaker:in vertritt, deine Anfragen managt und bei Fragen zu Inhalten, Honorar und Positionierung an deiner Seite ist. Du machst mehr Umsatz mit den richtigen Aufträgen. Und du bist Teil eines Netzwerks von Menschen, die die gleiche Mission verfolgen wie du.

Wir finden die passenden Kund:innen, die auf dich, deine fachliche Expertise und deine gesellschaftliche Vision neugierig sind. Und wir entlasten dich bei administrativen Aufgaben, sodass du dich auf deine Inhalte konzentrieren kannst. 

Hier findest du eine Auswahl der Speakerinnen und Speaker, die minds + matches vertrauen

Lunia Hara, Expertin für empathische Führung

Dirk von Gehlen, Journalist,  Autor, Director Think Tank 

Floria Moghimi, Beraterin für Diversity, Equity & Inclusion

Wie können wir dich noch unterstützen?

Über ein Thema schreiben und darüber sprechen gehört oft zusammen: Wenn du im Bereich Wirtschaft publizierst, wir sind an deiner Seite. Wir beraten dich zu deiner Positionierung als Autor:in und unterstützen dich rund um deine Publikation

 

Du hast schon ein Buch oder mehrere veröffentlicht. Und du weißt, dass der Weg zur eigenen Publikation ziemlich mühsam sein kann. Die Zusammenarbeit mit deinem Verlag war vielleicht nicht so fruchtbar. Oder: Du liebäugelst schon länger damit, endlich ein Buch zu schreiben. Aber du kennst das Verlagsgeschäft noch gar nicht und weißt nicht, ob du überhaupt als Autor:in geeignet bist, ob dein Thema trägt. 


Juliane Seyhan hat über 15 Jahre in führenden Wirtschaftsverlagen als Programmleiterin und Lektorin Bücher akquiriert und erfolgreich veröffentlicht. Sie unterstützt dich auf deinem Weg zur eigenen Publikation. 

Sparring zu Positionierung & Buchthemen

Du hast gute Ideen - wir helfen dir, sie zu sortieren. Was willst du als Expert:in vermitteln, was mit deinem eigenen Buch erreichen? Wir beraten dich bei deiner Positionierung und Vermarktung als Autor:in und Speaker:in. Wir unterstützen dich gerne dabei,

  • dich mit deinen Themen noch besser zu positionieren,
  • dein Buchthema herauszuarbeiten und einen passenden Verlag zu finden,
  • dich als Expert:in noch sichtbarer zu machen. 

Wir glauben an dich und deine Idee!

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit interessierst oder Fragen zu unserem Angebot hast, freuen wir uns über deine Nachricht.